PJ-Tertial Visceralchirurgie in Krankenhaus Martha-Maria Halle-Doelau (11/2019 bis 3/2020)

Station(en)
B0
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Diagnostik, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Halle
Kommentar
Ein tolles und lehrreiches Tertial!!!!
Wertschätzung und Lehre werden ganz groß geschrieben, die Station ist top organisiert und die Zusammenarbeit mit der Pflege könnte besser nicht sein. Zu keiner Zeit war eine Frage zu viel. Man durfte viel in den OP- konnte auch ab und an seine Nahtskills verbessern. Die Lehre während den Operationen war super und eine perfekte Vorbereitung für die M3.
Ein ganz wichtiger Aspekt muss noch hervorgehoben werden, das Klima innerhalb des Teams war sehr, sehr gut. Egal ob Chefarzt, Oberärzte oder Assistenzärzte - die Zusammenarbeit war jederzeit harmonisch und somit immer im Sinne der optimalen Behandlung des Patienten.
Ich empfehle das Chirurgie-Tertial im M.-M.-KH Dölau sehr gern weiter :-)
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Rehas anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400 €

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07