PJ-Tertial Innere in Spital Lachen (9/2019 bis 12/2019)

Station(en)
Innere
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich kann die Schweiz nur empfehlen, als Unterassistent (UHU) ist man dort fest als Arbeitskraft eingeteilt und man darf extrem viel selber machen, vor allem eigene Patienten betreuen! Die Arbeitszeiten sind zwar deutlich länger, dafür lernt man wirklich was.
Das Spital Lachen ist ein nettes kleines Krankenhaus in einem super kleinen Ort am Zürichsee, das Team war unfassbar nett und ich habe sehr viel gelernt. Anders als in Deutschland wird man dort als Hilfe gebraucht, wodurch die Arbeit einfach so viel mehr Spaß macht. Absolut zu empfehlen!
Bewerbung
An die Sekretärin Frau Mächler per Mail ca. 1-2 Jahre im Voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
EKGs
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
1.000
Gebühren in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13