PJ-Tertial Anästhesiologie in Universitaetsklinikum Heidelberg (11/2019 bis 3/2020)

Station(en)
OP (Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Kopfklinik, Frauenklinik) Intensivstation, Palliativstation
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Ich hatte ein wunderbares und sehr lehrreiches Tertial in Heidelberg. Schon vor Beginn wird man vom PJ-Beauftragten der Klinik kontaktiert, um individuelle Einteilungswünsche zu besprechen. Ich habe mir 1 Monat Intensivstation, 2 Wochen Palliativstation und Einsatz in der Viszeralchirurgie gewünscht, und konnte überall eingeteilt werden! Im 1. Monat wird ein Mentoring-Programm angeboten, hier ist man einem erfahrenen Anästhesisten zugeteilt, dessen Dienste man mitmacht. Volle Empfehlung!
Das gesamte Team ist ausgesprochen freundlich und motiviert. Feedback ist jederzeit willkommen.
Bewerbung
Als externer Bewerber zu den offiziellen Zeiten über das Bewerbungsportal der Med. Fakultät Heidelberg.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Punktionen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07