PJ-Tertial Chirurgie in Kreisspital Muri (11/2019 bis 3/2020)

Station(en)
Ortho, Trauma, Hand-, Gefäß-, Viszeralchirurgie, Notaufnahme
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Muri ist ein kleiner, ruhiger Ort, ja nahezu dörflich könnte man sagen. Aber die Arbeit dort als PJler ist einfach großartig. Man ist als Unterassistenzarzt angestellt und wird auch genau so behandelt. Vom ersten Tag an hat man seine eigenen, funktionierenden Zugänge um eigenständig im komplett digitalisierten Patientendatensystem arbeiten zu können. Man hat die gleichen Aufgaben und Rechte wie ein Assistenzarzt. Das Team und die Anerkennung, die man von diesem bekommt, ist unbezahlbar. Ich würde jedem empfehlen, diese Chance zu nutzen, denn was man fachlich und persönlich dort mitnimmt, das kann einem kaum ein anderes Krankenhaus bieten. Jederzeit wieder!

Essen möglich, Kaffee kostenlos
Unterkunft im Personalhaus für 500 CHF
Überstundenausgleich
bezahlte Wochenenddienste
Bewerbung
keine bestimmte Vorlaufzeit
per Mail
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Patientenvorstellung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Mitoperieren
Briefe schreiben
Poliklinik
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
ca. 1400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13