PJ-Tertial Nephrologie in Canberra Hospital (9/2019 bis 11/2019)

Station(en)
Nephro und Dialyse
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Gegen das Team, das Teaching etc kann man nichts negatives sagen. Sie kümmern sich um einen und erklären ohne dass man nachfragen muss. Die Nephro selber war aber nicht mein Gebiet, war mir zu theoretisch (brauch Hands-on), man behandelt mehr die Blutwerte und verbringt viel Zeit mit Diagnostik bewerten etc. Insofern hat es mir nicht sooo gut gefallen, aber das kann man dem KH bzw dem Team nicht anlasten, ist rein persönlich, dass es nicht das richtige Fach für mich war. Für jeden der an Nephro interessiert ist bzw. gern viel Diagnostik macht ist es definitiv zu empfehlen dort hin zu gehen. Für alle die mehr "Chirurgen" sind, ist es whs eher etwas zu langweilig.
Bewerbung
~8m im Voraus
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
keines
Gebühren in EUR
~100 pro Woche für die Unterkunft, ~800 Anmeldegebühr

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.6