PJ-Tertial Radiologie in Klinikum Ingolstadt (11/2019 bis 3/2020)

Station(en)
Radiologie
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Wer Lust auf Radiologie hat, ist hier genau richtig. Man bekommt einen super Einblick in alle Bereiche der Radiologie. Vom konventionellen Röntgen mit Durchleuchtungen über CT, MRT, Sonographie und DSA ist alles dabei. Man kann selbst Befunde schreiben, welche dann von den Oberärzten mit einem besprochen werden. Auch hat man die Möglichkeit bei Punktionen, PRTs, Drainageanlagen, Drahtmarkierungen und weiteren Interventionen in der DSA (PTAs, Embolisationen, Stenteinlagen, Thrombektomien, Aneurysmacoilings etc.) dabei zu sein und auch aktiv mitzumachen.
Das Team, angefangen bei den MTA's bis hin zu den beiden Chefärzten, ist wirklich nett und die Ärzte sind alle motiviert einem etwas beizubringen und binden einen super in den Arbeitsalltag mit ein, wenn man ein wenig Eigeninitiative zeigt.
Pro Monat bekommt man 400 Euro Gehalt und wenn man seinen Mietvertrag einreicht bekommt man zusätzlich bis zu 250 Euro Mietzuschuss. Arbeitsbeginn ist jeden Tag um 8 Uhr, Montag bis Donnerstag ist man bis ca. 17 Uhr da und Freitags bis 14:30 Uhr. Man kann jeden Mittag entspannt in der klinikinternen Cafeteria Essen gehen und einmal die Woche gibt es ein Seminar für alle PJler des Klinikums.
Insgesamt hat man 5 Studientage zur freien Verfügung, wobei man allerdings zusätzliche Studientage bekommt, wenn man beispielsweise an einem freiwilligen Sonokurs teilnimmt.
Mir hat das Tertial echt sehr, sehr gut gefallen und ich kann die Abteilung nur wärmstens weiterempfehlen.
Bewerbung
Ãœber das PJ-Portal.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400 (+250 Mietzuschuss)

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33