PJ-Tertial Pädiatrie in Dr. von Haunersches Kinderspital (9/2019 bis 12/2019)

Station(en)
Kinderkardiologie, Neonatologie, Nautaufnahme, Pulmonologie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Das PJ im Hauner war rundum lehreich und man ist jeden Tag gerne zur Arbeit gegangen. Die Betreuung, der Kontakt zur Pflege und die ärztlichen Kollegen war sehr gut. Das Mittagessen war leider nicht so lecker. Fortbildungen fanden 3-4x pro Woche statt und waren von guter Qualität. Teils konnte man nur wegen Arbeit auf Station oder anderem Standort (Grosshadern, Maistrasse) nicht an den Fortbildungen teilnehmen. Zusätzlich gab es immer einer Mittagsbesprechung und Röntgen-Demo. Die Kleidung wurde uns gestellt.
Bewerbung
1 Jahr zuvor mittels Empfehlungsschreiben
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Notaufnahme
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27