PJ-Tertial Innere in Malteser-Krankenhaus Berlin (11/2019 bis 3/2020)

Station(en)
Geriatrie
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Ich kann dieses Haus nur in höhsten Tönen loben. Ich durfte eigene Patienten betreuen und hatte gleichzeitig immer eine wunderbare Betreuung. Es gibt zwar keinen PJ-Unterricht, aber ich denke auf Station so viel gelernt zu haben, dass ich den Unterricht nicht vermisst habe. Man lernt wirklich richtige Basics mit Blutzucker und Druckeinstellung usw. Die Oberärzte sind alle an einem interessiert und gehen auch selbstverständlich mit zu den Patienten, die man betreut und sind für Rückfragen immer verfügbar. Selten habe ich einen Chefarzt erlebt der so richtig an seinem Platz war und die perfekte Mischung aus Führungskraft und Sympathie mitbringt. Er ist an seinem ganzen Team interessiert und gibt einem auch persönlich Feedback. Wenn man in diesem Haus ein wenig Engagement zeigt, bekommt man wirklich viel zurück.
Bewerbung
PJ Portal der Charité
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Rehas anmelden
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Braunülen legen
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07