PJ-Tertial Chirurgie in Krankenhaus Agatharied (10/2019 bis 12/2019)

6/9/10/Not/IMC
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, OP, Station
Tuebingen
Zunächst eins vorweg, man kann es nicht jedem recht machen, aber unser PJ Beauftragter hat sich da wirklich zum Teil mehr als nur ins Zeug gelegt. Ich muss sagen im Vergleich zu den anderen zwei Tertialen, fanden wir das alles mehr als überdurchschnittlich, danke nochmal dafür Stefan. P.S. ich weis das du deinen Namen hier nicht stehen haben magst, aber du wirst es mir verzeihen :-)

Nun zum Tertia an sich. Ich bekam 14 Tage vor Tertialbeginn eine Mail mit Begrüßung und Dienstplan sowie dem Treffpunkt auf Station. Sowas hatte ich noch nie bekommen, fand ich Klasse. Ich selbst wollte mehr in die Viszeral-/Gefäßchirurgie und das hat wunderbar funktioniert.

Beide Teams (UCH/VCH) sind wahnsinnig nett und es sind tolle Assistenten. Ich habe sehr viel fachlich wie auch menschlich mitnehmen dürfen.

Klar es gibt auch Aufgaben die man nicht so gern macht, aber hey so schaut auch das Berufsleben aus, da muss man durch und dafür war es vom PJ Beauftragten alles wahnsinnig flexibel gestaltet. Keiner wurde in irgendetwas gesteckt was er nicht wollte.

Zusammenfassend ein wunderbares Tertial, viel gelernt und das nicht nur fachlich. Ich kann es jedem empfehlen.

Meldet euch bei Stefan Hursie, er ist der PJ Beauftragte in der Chirurgie.
50Euro/Dienst