PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Hawkes Bay Hospital (1/2020 bis 3/2020)

Station(en)
Allgemeinchirurgie
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich würde ein PJ-Tertial in der Chirurgie keinem empfehlen. Man wurde als deutscher PJ-Student quasi behandelt als wäre man Luft, es war nicht mehr als eine sehr schlechte Famulatur. Sobald genug Leute im Team an dem Tag anwesend waren, konnte man auch nichtmals im OP assistieren, nur wenn Not am Mann war wurde man plötzlich nett gebeten sich doch einzuscrubben. Bei der Visite am Morgen ist man nur mitgelaufen, eine kurze Erklärung wieso der Patient überhaupt auf Station ist oder sonstige Erklärungen zu den Patienten gab es nie. Insgesamt war der Lernerfolg des gesamten Tertials sehr bescheiden, wer Interesse am Fach Chirurgie hat ist hier definitiv falsch.
Das Positive war allerdings, dass man jedem egal war, weshalb es auch kein Problem war wenn man nicht gekommen ist oder auch eine Woche frei oder einige Tage frei zwischendurch waren möglich.
Wer ein gutes Restaurant in der Umgebung sucht: die Pizza von Alessandro‘s in Havelock North ist nur zu empfehlen, wirklich mega lecker :)
Bewerbung
Bewerbung per Mail an die Sekretärin.
Vorlaufzeit etwa 6 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Gebühren in EUR
60€/Woche

Noten

Team/Station
6
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
5
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
2
Station / Einrichtung
6
Gesamtnote
5

Durchschnitt 5.13