PJ-Tertial Innere in Klinikum Traunstein (5/2019 bis 9/2019)

Station(en)
Kardiologie und Gastroenterologie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Ich hatte ein sehr gutes Innere Tertial in Traunstein. Da ich eigene Patienten betreut habe, alle Arztgespräche geführt und auch in der Chefvisite vorgestellt habe, habe ich viel über Stationsarbeit gelernt. Ich wurde sehr gut betreut, das Verhältnis zu den Oberärzten war sehr gut. Außerdem wird man als PJler geschätzt und nicht nur für Blutabnahmen abgestellt. Dafür gibt es übrigens den Blutabnahmedienst.
Zusätzlich konnte man für 2 Wochen in die Notaufnahme rotieren, was sehr viel Spaß gemacht hat. Und alle werden für eine Woche der Diabetesberatung zugeteilt, was nicht nur relativ entspannt sondern unglaublich sinnvoll und interessant ist.
Die Unterbringung ist super, mit eigener Küche und eigenem Bad.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
EKG
Fallbesprechung
Bildgebung
Repetitorien
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
EKGs
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4