PJ-Tertial Innere in Universitaetsklinikum Duesseldorf (8/2019 bis 1/2020)

Station(en)
ME3
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Innere im Uniklinikum Düsseldorf... Wo soll man eigentlich anfangen.
Die versprochenen Seminare, die 2x die Woche sein sollten fallen regelmäßig aus. Auf Station ist wird man nur hin und her gescheucht, also habe ich effektiv nichts gelernt. Manche Assistenzärzte behandeln einen wie ******, einen Oberarzt habe ich in meiner gesamten Zeit nicht auf Station gesehen. Da die Ärzte ihre Visiten schon um ca 6 Uhr morgens machen, da sie sonst nicht vor 10 Uhr abends aus der Klinik kommen, habe ich insgesamt leider nur 3 Visiten miterlebt. Schade.
Bewerbung
PJ Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
573

Noten

Stimmung Station
5
Kontakt zur Pflege
5
PJler-Ansehen
3
Stimmung Klinik
4
Unterricht
4
Betreuung
4
Freizeit
2
Lehre auf Station
4
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.93