PJ-Tertial Gynäkologie in Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe - Innenstadt (9/2019 bis 12/2019)

operative Station, Geburtshilfe, Ambulanz, onkologische Tagesklinik, Hormon- und Kinderwunschzentrum
Station, Diagnostik, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Insgesamt echt gutes Tertial in der Frauenheilkunde.
Vor allem auf den operativen Stationen wo man längere Zeit ist wird man super in das Team eingebunden und kann viel selbstständig arbeiten.
Man sieht wirklich viele spannende Operationen und darf meistens zunähen.
Die Operateure geben sich auch je nach allgemeiner Stimmung viel Mühe etwas zu erklären.
Fortbildungen finden regelmäßig statt und es waren alle wirklich lehrreich und gut gemacht.
Es sind fixe Rotationen eingeplant und man kann wenn man Zeit hat (die findet man auch) in alle möglichen Spezialambulanzen und Sprechstunden reinschauen.
In der Geburtshilfe (3-4 Wochen) steht man leider manchmal alleine da und findet nicht so gut Anschluss. Leider wird es einem hier nicht leicht gemacht bei Geburten dabei zu sein. Wem Sectios Spaß machen ist in der Klinik aber richtig.
Alles in allem kann ich ein PJ-Tertial in der Maistraße jedem wärmstens weiterempfehlen.
Ãœber das Uni-Verteilerverfahren ohne Empfehlungsschreiben