PJ-Tertial Innere in Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen (9/2019 bis 12/2019)

Station(en)
Nephrologie, Rheumatologie, Notaufnahme, Intensivstation
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Das Tertial hat mir sehr gut gefallen, insbesondere, weil das Team auf der Inneren super ist. Man kann sich auch ziemlich frei einteilen, wie viel Zeit man auf welcher Station bzw. auf der Notaufnahme, Intensiv oder in der Diagnostik verbringen will. Auf Station muss man zwar teilweise schon relativ viel Blut abnehmen, aber es gibt auch einen Blutentnahmedienst, sodass das nicht die Hauptaufgabe ist. Man darf außerdem, wenn man möchte, eigene Patienten betreuen.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
EKG
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Notaufnahme
Braunülen legen
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
650,-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.8