PJ-Tertial Neurologie in Klinikum Mittelbaden (10/2019 bis 12/2019)

Station(en)
Stroke, ZNA, Normalstation
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
Budapest (Ungarn)
Kommentar
Das Team um Dr. Timpe und Dr. Lachenicht sind besonders hervorzuheben, da sie einem vom ersten Tag an das Gefühl geben geschätzt zu werden und einen wichtigen Platz einzunehmen, hatte immer das Gefühl helfen zu können, ohne dabei ausgenützt zu werden.
Trotz der Tatsache, dass ich nur 3 Wochen in Rastatt war (Ist von meiner Uni aus so vorgegeben), habe ich viel gelernt und mitnehmen können.
Ich kann die Neurologie in Rastatt nur wärmstens allen Interessierten empfehlen!
Bewerbung
Im Januar für November beworben
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Rehas anmelden
Braunülen legen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
330

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1