PJ-Tertial Gynäkologie in Universitaetsklinikum Ulm (7/2019 bis 10/2019)

Station(en)
OP, Gyn 3, Kreißsaal
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mein Tertial am UK Ulm in der Gyn war durchwachsen. Absolut unbestreitbar ist die Freundlichkeit (fast) aller Mitarbeiter, egal ob von ärztlicher Seite oder pflegerisch. Das PJ ist in 2 Abschnitte eingeteilt, davon sind 8 Wochen Gyn und 8 Wochen Geburtshilfe. Aufgrund von organisatorischer Fehlplanung und eklatantem Personalmangel stand ich jedoch 12 der 16 Wochen im OP zum Haken-halten, auch wenn man eigentlich in der Geburtshilfe eingeteilt war. Der PJ Unterricht fiel in 50% der Fälle aus und eine Mittagspause gab's auch nicht . Insgesamt kann ich diese PJ-stelle nicht weiterempfehlen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Mitoperieren
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
ca 600

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
2
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.27