PJ-Tertial Unfallchirurgie in Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen (4/2019 bis 6/2019)

Station(en)
A3.2
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Nette Oberärzte, sehr bemüht. Aber die praxis leider nicht so toll :(
Blutabnehmen, im Op assistieren und sonst Briefe schreiben. Aber - Flucht in die Notaufnahme als Highlight!
Die Oberärzte waren teils sehr bemüht etwas zu erklären, aber die Arbeitsbelastung war sehr hoch.
Positiv: im OP gute Stimmung, nette Operateure und man darf immer essen gehen! In der Notaufnahme gab es immer etwas zu tun für uns: nähen, untersuchen, man durfte auch einfach mitlaufen. Ganz super!
Negativ: die Assistenten waren teils so überfordert mit sich selbst, dass man ihnen lieber aus dem Weg gegangen ist. (Zwei Spezialisten am Werk- Hilfe ! Zwei waren auch sehr nett)
Wenig Lehre ! Zwei mal am Ende ein Seminar- und das war es. Die morgendliche „Lehre“ in der Röntgen Besprechung war mehr ein rund machen. Leider echt nicht schön!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
399
Gebühren in EUR
70€ für ein zimmer

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
4
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87