PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen (4/2019 bis 6/2019)

Station(en)
A3.1
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Nettes Team, etwas chaotisch durch den neuen Chef.
Durch den neuen Chef standen wir sehr viel in OP, teils wirklich nur zum Haken und Klappe halten. Lerneffekt null.
Gut waren die Sprechstunden, die Patienten Aufnahme und die Notaufnahme.
Die Station war super nett, aber blutentnahmen bis zum umfallen und sonst nur Briefe und Verbände.
Frei alle zwei Wochen nach Absprache ein Tag, aber auch nicht sicher.
Sonst war das Team sehr nett, aber es gibt kein Konzept für die Pj ler. Leider ! Viel Luft nach oben.
Wir sind viel in die Notaufnahme gegangen und gerne mit zwei Ärztinnen in die Aufnahme und die Gefäß Sprechstunde. Da hat man viel gelernt.
Sonst waren zwar alle nett, aber so richtig viel Unterricht ode Röhre gab es nicht
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
399
Gebühren in EUR
70 € für ein zimmer

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
4
Freizeit
4
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.07