PJ-Tertial HNO in Vivantes Klinikum Neukoelln (9/2019 bis 12/2019)

Station(en)
HNO
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Ich kann ein Tertial in der HNO im Vivantes Neukölln definitiv empfehlen. Es hat super viel Spaß gemacht dort zu sein. Das Team war wirklich außergewöhnlich nett und ich habe in den vier Monaten sehr viel gelernt. Ich durfte immer das machen, was mich interessiert hat und jeder hat sich Zeit genommen, mir Dinge zu erklären und mich selber machen zu lassen. Es gibt die Möglichkeit auf Station zu arbeiten, im OP zu assistieren, wenn man eingeteilt wird, oder auch zu zugucken, wenn einen eine bestimmte OP interessiert. Außerdem gibt es noch verschiedene Sprechstunden, in die man sich reinsetzen kann und in denen einen dann auch extrem viel erklärt wird, die prästationären Untersuchungen und die Notaufnahme mit vielen verschiedenen Fällen. Insgesamt hätte ich mir das Tertial nich besser vorstellen können und kann nur sagen: Leute, es lohnt sich:)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1