PJ-Tertial Chirurgie in Universitaetsklinikum Kiel (3/2019 bis 6/2019)

Station(en)
Plastische Chirurgie; Allgemeinchirurgie; Unfallchirurgie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Man muss tatsächlich die einzelnden Abteilungen unterschiedlich werten:
Plastische: hier hat es mir gar nicht gefallen. Die Assistenzärzte (2) waren zwar nett, der Chef aber schrecklich. Er hat entweder gar nicht das Wort an einen gewendet, oder chauvinistische Sprüche von ich gegeben. Als Frau macht es wenig Spaß dort.
Allgemeinchirurgie: Sehr gut organisiert, man ist der Ambulanz, der ITS oder einer Station zugeteilt. Im OP PLan kann man sich selbst für OP´s eintragen oder sehen für welche OP man geplant ist. Der Team ist sehr nett und bindet einen gut ein.
Unfallchirurgie: schlecht organisiert. Man wusste nie wo man sein sollte. Gut war die ZNA, die unfallchirurgisch geführt wurde. Der Rest murgs.

Kiel zahlt nichts, oft schafft man es nicht zum Essen und der PJ Unterricht ist maximal einmal wöchentlich(eine Frechheit für ein UNIVERSITÄTSklinikum) und fand während meines Tertials genau 3mal statt....
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Mitoperieren
Braunülen legen
Notaufnahme
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
0,00
Gebühren in EUR
0,00

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
4
Unterricht
6
Betreuung
4
Freizeit
3
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.8