PJ-Tertial Innere in Evangelisches Krankenhaus Hattingen (7/2019 bis 10/2019)

Station(en)
Pneuomologie, Diabetologie, Kardiologie, Gastroenterologie, Geriatria, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Team der Internisten im EVK ist unglaublich motiviert und bindet einen direkt in das Team ein. Geduldig wurden mit Tätigkeiten gezeigt, erklärt und bei der Durchführungen Hilfe geleistet. Fragen wurden immer beantwortet und das Zusammen arbeiten war jederzeit so lehrreich. Wenn man möchte, bekommt man sehr schnell Verantwortung übertragen, bei Unsicherheiten ist aber immer jemand zur Stelle. Ich habe mich zur keinem Zeitpunkt zum blut abnehmen ausgenutzt gefühlt, die Blutentnahmen wurden in der Regel immer gemeinsam abgenommen. Der Studentenunterricht war der einzige kleine Dämpfer. Es gab zwar einen Plan, in welcher Woche, welches Fach unterrichtet werden sollte. Die PJ mussten sich aber darum kümmern, dass daran gedacht wurde. Letztendlich ist der Unterricht dann auch häufig ausgefallen. Man lernt und sieht aber auf Station, in der Notaufnahme viel und hat genug Zeit, sich in der Klinik einfach selbstständig ein Krankheitsbild etc. in Ruhe durchzulesen.
Ich kann diese Abteilung absolut empfehlen. Ein unglaublich tolles, warmherziges Team, das mir schnell ans Herz gewachsen ist.
Bewerbung
über die Uni Essen bewerben
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
EKG
Tätigkeiten
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Poliklinik
Röntgenbesprechung
EKGs
Patienten aufnehmen
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
300,00
Gebühren in EUR
keine

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13