PJ-Tertial Pädiatrie in Leopoldina Krankenhaus (3/2019 bis 6/2019)

23, 24, Intensiv
Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Wuerzburg
Da ich später auch mal Pädiatrie machen möchte ist der Bericht sicherlich nicht ganz objektiv.
Das Team auf Station ist klasse! Sowohl das ärztliche, als auch das pflegerische Team ist supernett. Der Austausch und Umgang untereinander ist kollegial bis freundschaftlich auch über die Hierarchien hinweg. Man wird als Student sofort mit einbezogen und kann mit anpacken. Sowohl auf Station, als auch in der Aufnahme hat man das Gefühl vollwertiges Mitglied des Teams zu sein. Der Chef ist supernett und mit Sicherheit mitverantwortlich für die gute Stimmung. Es war grundsätzlich auch nie ein Problem, wenn man mal einen Termin hatte und früher weg musste, ich bin aber auch gerne länger geblieben und hab weiter mitgeholfen, wenn mal viel los war. Keiner hat die Nase oben und alle erklären einem geduldig alles, was man wissen möchte. Auch mal eigene Patienten zu betreuen und Briefe zu schreiben ist Teil der Tätigkeiten und man lernt dabei echt viel. Die 400€ pro Monat und der gute Studentenunterricht im Haus sind nur die Kirschen auf der Sahne auf dem Rieseneisbecher dieses Terzials. Am liebsten hätte ich nicht mehr gewechselt und direkt dort angefangen.
Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!
Bewerbung über PJ-Portal. Organisation & Kleidungsausgabe vorbildlich.