PJ-Tertial Innere in Asklepios Westklinikum Rissen (5/2019 bis 9/2019)

Station(en)
Geriatrie, Kardio, ZNA, Gastro
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe meine 4 Monate Innere-Tertial am Asklepios Westklinikum in Rissen gemacht und war sehr zufrieden dort.
Man rotiert alle 4 Wochen und bekommt zu Beginn den Rotationsplan, kann bei Wünschen nach Rücksprache mit der zuständigen Sekretärin und/oder den Stationen auch tauschen.
Ich war auf der Geriatrie, Kardio, Gastro und in der ZNA eingeteilt und fand alle Stationen super! Das gesamten Krankenhauspersonal war sehr nett und hat immer versucht, einem so viel wie möglich beizubringen und zu zeigen.
Wenn viel zu tun oder zu sehen war, bin ich dadurch auch an einigen Tagen etwas länger im Krankenhaus geblieben. Genauso war es aber auch kein Problem, wenn man mal etwas früher gehen musste.
Studientage gibt es alle zwei Wochen einen, aber man konnte sie auch sammeln und wann anders dann nehmen.
Studentenunterricht gibt es jeden Tag bis auf Freitag. Manchmal muss man den verantwortlichen Ärzten etwas hinterhertelefonierne, aber meistens klappte das ganz gut.
Alles in allem war die Stimmung zwischen den Ärzten und den Studenten sehr locker und entspannt und ich kann ein Tertial an diesem Krankenhaus nur jedem weiterempfehlen!
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
EKG
Repetitorien
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
EKGs
Punktionen
Rehas anmelden
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400,00

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
PJler-Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00