PJ-Tertial Innere in Asklepios Westklinikum Rissen (5/2019 bis 9/2019)

Geriatrie, Kardio, ZNA, Gastro
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Ich habe meine 4 Monate Innere-Tertial am Asklepios Westklinikum in Rissen gemacht und war sehr zufrieden dort.
Man rotiert alle 4 Wochen und bekommt zu Beginn den Rotationsplan, kann bei Wünschen nach Rücksprache mit der zuständigen Sekretärin und/oder den Stationen auch tauschen.
Ich war auf der Geriatrie, Kardio, Gastro und in der ZNA eingeteilt und fand alle Stationen super! Das gesamten Krankenhauspersonal war sehr nett und hat immer versucht, einem so viel wie möglich beizubringen und zu zeigen.
Wenn viel zu tun oder zu sehen war, bin ich dadurch auch an einigen Tagen etwas länger im Krankenhaus geblieben. Genauso war es aber auch kein Problem, wenn man mal etwas früher gehen musste.
Studientage gibt es alle zwei Wochen einen, aber man konnte sie auch sammeln und wann anders dann nehmen.
Studentenunterricht gibt es jeden Tag bis auf Freitag. Manchmal muss man den verantwortlichen Ärzten etwas hinterhertelefonierne, aber meistens klappte das ganz gut.
Alles in allem war die Stimmung zwischen den Ärzten und den Studenten sehr locker und entspannt und ich kann ein Tertial an diesem Krankenhaus nur jedem weiterempfehlen!
400,00