PJ-Tertial Innere in Marienhospital Euskirchen (7/2019 bis 10/2019)

Station(en)
5A, 5B, 2A,
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Das Haus ist relativ „klein“ und dementsprechend etwas familiären als kn de anderen Häuser. In der ZNA hat man die Möglichkeit eigene Pat aufzunehmen und zu betreuen, die Ärzte sind sehr nett und geduldig, auf Station ist die Betreuung nicht so gut wie in der ZNA aber das lag daran, dass die Ärzte selber sehr viel zu tun hatten. In der Funktionsabteilungen könnte man jederzeit hingehen und zugucken/mitmachen.
Es gibt eine extra PJ Sekretariat das alles topp in diesem Haus. Es ist alles von Anfang bis Ende organisiert, man kann zu ihr jederzeit gehen, und sie unterstützt einem überall wo es geht, ganz ehrlich von ersten Tag als ich PJ angefangen hatte habe ich mich keine Sorge mehr gemacht weil alles super organisiert war. Leute ich kann euch nur empfehlen hier eure PH zu machen, ich habe mich sehr sehr wohl gefühlt in diesem Krankenhaus und es war eine wirklich gute Entscheidung.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Punktionen
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
EKGs
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400+ Dienste

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4