PJ-Tertial Psychiatrie in Isar-Amper-Kliniken Klinikum Muenchen Ost (5/2019 bis 9/2019)

Station(en)
Fakultativ geschützte Akutstation, Gerontopsychiatrie
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Top PJ-Tertial. Es wurde eigenständiges Arbeiten gefördert und gefordert. Wenn ich nachmittags mal los musste, war das auch kein Problem, ansonsten Arbeitszeit von 8:00-16:30. Es war auch möglich einen Nachtdienst mitzumachen und die Aufnahme anzusehen. Die Assistenz- und die Oberärzte waren interessiert daran, dass ich etwas lernte und eigenständig PatientInnen betreute. Allen, die an Psychiatrie interessiert sind, kann ich das nur empfehlen! Wenn ich S-Bahn gefahren bin, habe ich einfach ein MVG Rad bis zur Klinik genommen, dann ging das auch etwas schneller.
Bewerbung
Ãœber das PJ Portal der LMU
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33