PJ-Tertial Gastroenterologie in Klinikum Bogenhausen (10/2018 bis 12/2018)

Station(en)
Station 14
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Insgesamt war mein Teil-Tertial hier sehr angenehm und vor allem lehrreich. Die Betreuung "eigener" Patienten hilft einem sehr sich auf die Tätigkeit als Assistenzarzt vorzubereiten. Die Stimmung auf der Station war teils etwas hektisch aber trotzdem meist sehr freundlich. Auch gaben sich die meisten Assistenzärztinnen große Mühe einem viel zu zeigen und zu erklären. Unter den Oberärzten waren einige sehr daran interessiert einem viel beizubringen andere weniger. In jedem Fall kann ich die Station sehr empfehlen und wenn man selbst Engagement zeigt, kann man sowohl auf der Station als auch in den Funktionen (Sono, Endoskopie) wirklich viel lernen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
EKG
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27