PJ-Tertial Radiologie in Oberschwabenklinik (3/2019 bis 7/2019)

Station(en)
Radiologie
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Ich war im Rahmen meines PJs vier Monate in der Radiologie und durfte dort bei sämtlichen Untersuchungen zusehen (Durchleuchtung, Schockraum,...) nach kurzer Zeit eigenständig Befunden und in der Angiologie an den Tisch und mitmachen. Das Team war vom Assistenzarzt bis Chefarzt aufgeschlossen gegenüber Studenten und ausgesprochen nett. Man konnte zu jeder Zeit fragen stellen und man erhält insgesamt eine sehr gute Lehre. Auch die RTAs sind ausnahmslos freundlich. Es gibt 4x/Woche PJ-Unterricht, eine etwas teure aber schöne Personalunterkunft und tolle Freizeitmöglichkeiten mit dem Bodensee in der Nähe.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
EKG
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
ca. 600€

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1