PJ-Tertial Innere in Helios Klinikum Emil von Behring (5/2019 bis 9/2019)

Station(en)
Pneumonologie
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Leider ärztlich personell teils schwieriger Umgang. Manche Ärzte dort sehr überfordert und wenig Zeit für ordentliche Betreuung. Fühlte mich oft wie ein lästiger Mitläufer dem man hier und da zwischen den Blutentnahmen und Braunülen schon versucht hat supervidiert eigene Patienten betreuen zu lassen ( auf Oberarztansage hin ).. Aber das ganze scheiterte leider immer an der konsequenten Umsetzung. Auf anderen Stationen dort lief es im Helios aber bestens und ich beziehe mich auch nur auf eine best. Station dort.
Bewerbung
über zentrale vergabestelle gewählt
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
EKG
Tätigkeiten
EKGs
Gipsanlage
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Punktionen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
399

Noten

Team/Station
6
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
5
Freizeit
1
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.4