PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Charles S. Curtis Memorial Hospital (3/2008 bis 5/2008)

Chirurgie
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Ich kann es nur jedem, der gerne einige Zeit an einem einsamen Ort verbringt, ´wärmstens´ (auch wenn das nicht immer der dortigen Aussentemperatur entspricht) empfehlen.
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit habe ich dort wunderschöne, interessante und unvergessliche Wochen verbracht.
Vor allem in der Chirurgie genießt man dort eine ausgezeichnete Betreuung.
Unterschätzen sollte man nicht, dass man in St. Anthony zwar wesentlich mehr lernen wird, als in den meisten vergleichbaren Tertialen in Deutschland, dafür aber auch deutlich anstrengendere Arbeitszeiten hat. So auch ca. jede vierte Nacht Dienst, sowie jedes zweite Wochenende. Einen Freizeitausgleich gibt es dafür in der Regel nicht.
Aber trotzdem: Das wird durch die vielen tollen Erfahrungen locker wieder ausgeglichen.
Mit der Bewerbung sollte man früh (mind. 1 Jahr vorher) beginnen, da die Sekretärin dort zwar sehr nett ist, aber auch noch viiiele andere Dinge zu tun hat :-) und der meiste Schriftverkehr noch via POST läuft....
nach 18:00 Uhr
50 CAD/ Woche