PJ-Tertial Innere in Staedtisches Klinikum Magdeburg (10/2018 bis 1/2019)

Kardio
Magdeburg
Hallo,
es tut mir sehr leid dass ich hier jetzt so ein frustranes Ergebnis da lassen muss aber leider habe ich es hier nicht anders erlebt.
das Personal ist super frustriert und der Mitarbeiter der gerad nicht da ist, über den wird geredet...und das selten positiv. Natürlich wenn dieser anwesend ist wird die heile Welt geheuchelt....es ist sooo ecklig dieses Verhalten.
PJler werden hier oft rein Launemäßig behandelt....wenn Du Pech hast und ein Arzt nen schlechten Tag am ersten PJ-Tag hat....dann hast du das restliche Tertial verkackt und brauchst es garnicht erst versuchen.
Man wird als wandelnde Drecksarbeitsmaschine gesehen und erklärt bekommt man wenig. Hauptsache Blut abnehmen und Flexülen legen!
Wirklich für die Prüfung habe ich hier wenig mitgenommen und man hatte immer das Gefühl vorsichtig sein zu müssen weil man irgendwie immer von jemanden angeschwärzt werden kann. Ich hab es leider auch erlebt dass mir anschuldigungen gemacht wurden die garnicht den Tatsachen entsprachen aber man hat auch das Gefühl sich dort an keinen wirklich wenden zu können weil die wenigstens ehrlich sind.
Die aller liebsten und herzlichsten Menschen sind die Küchenfrauen...aber hey....das hat leider nichts mit der Ausbildung zu tun.
Es wurde auch immer Penibel auf Pausenzeiten und arbeitszeiten geachtet....ich würde jeden abraten hierher zu gehen....besonders wenn man respektvolles Miteinander und Empathie glaubt.