PJ-Tertial Chirurgie in Klinikum Itzehoe (5/2019 bis 9/2019)

Station(en)
Allgemein-, Gefäß- & Viszeralchirurgie und Unfallchirurgie & Orthopädie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Man wurde als PJler gut eingebunden und durfte auch eigene Patienten betreuen.
Besonders gut hat es mir sowohl in der AGV, als auch in der UNO in der Ambulanz gefallen, weil man dort viele verschiedene Krankheitsbilder zu Gesicht bekommt und so meiner Meinung nach am meisten lernt. Man kann dort auch immer Dienste mitmachen und bekommt dann zum Ausgleich einen Tag frei.
Das einzige, was etwas schade war, ist dass der PJ-Unterricht (Va in Innere und Unfallchirurgie) relativ oft ausgefallen ist. Wenn PJ stattfand und man Zeit hatte hinzugehen, was er meistens sehr gut!
Zum Mittagessen bekommt man jeden Tag 8€ auf die Karte, was also locker ausreicht!
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Repetitorien
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Notaufnahme
Poliklinik
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
373
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2