PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Landeskrankenhaus Lilienfeld (11/2018 bis 3/2019)

Chirurgische Station/OP
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, OP, Diagnostik, Station
Für einen ausführlicheren Bericht zu unserem Tertial in Lilienfeld siehe bitte Bewertung meines Partners vom 07.03.19!

Kurzversion:
- Chirurgie-Klischee adé!
- wahnsinnig nettes Team (ÄrztInnen, Pflege, alle weiteren Berufsgruppen)
- tolle Betreuung von allen Seiten
- gute und faire Arbeitsbedingungen
- meist Arbeit im OP, hier meist 1. Assistenz, mit allen Vorzügen, die dazugehören (supervidiert/selbstständig nähen, knüpfen, Kamera führen, Trokare stechen, Metall entfernen, etc.)
- häufige Operationen: Arthroskopien, Hernien, Varizen, Appendektomie; aber auch größere Operationen wie z.B. Hemikolektomien
- Ambulanz: Pat. aufnehmen; Röntgenbilder analysieren; Wunden unter (geduldiger!) Supervision vernähen
- Station: Visite, Fäden/Drainagen/Klammern entfernen, Briefe schreiben
- Endoskopie (Colo/Gastro): supervidierte Verabreichung von Medikamenten, Dokumentation

... Perfekt für jeden Studierenden, der nach einer endlich guten Erfahrung in der Chirurgie sucht, und einen tiefergehenden Einblick in die Chirurgie gewinnen möchte, und zwar aktiv! Hier gibt es so viel zu lernen und mitzunehmen. Ich denke wirklich in vielerlei Hinsicht gern an das Tertial zurück (was ich bei Chirurgie übrigens nie-, nie-, niemals erwartet hätte!). Ich empfehle ein Tertial wärmstens weiter!
Bewerbung unkompliziert; E-Mail an Primar Dr. Reiner oder Kontaktaufnahme über die Website der Klinik