PJ-Tertial Innere in Asklepios Klinik Bad Oldesloe (3/2019 bis 6/2019)

Station(en)
Gastroenterologie, Kardiologie
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Rundum mehr als zufrieden

Mein Pj in der Inneren Medizin hätte ich mir niemals so gut vorgestellt. Wir waren 4pjler und wurden super ins Team integriert und da die Klinik wirklich klein ist, kennt man auch ganz schnell jeden. Jede Woche hatten wir mindestens eine Fortbildung, oft gehalten vom Chefarzt der Gastro, welche uns super aufs Staatsexamen vorbereitet hat. Da auch diese Klinik ein wenig mit Personalnot zu kämpfen hat, wurden uns relativ schnell viele verantwortungsvolle Aufgaben anvertraut und man hat ein gutes Gefühl für die Patientenversorgung bekommen. Richtig gut war auch das Rotationskonzept inklusive Notaufnahme und Funktion. Diese vier Monate gingen vorbei wie im Fluge und ich bin tatsächlich ein wenig traurig darüber.
Ich kann die Klinik daher nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße in den Norden
Bewerbung
Um einen Wohnheimsplatz zu ergattern bedarf es einer Vorlaufzeit von min. 5Monaten.
Mit der Edv gibt es bezüglich der Aufwandsentschädigung/ Fahrtkostenpauschale ein Kommunikationsproblem, um das sich die Sekretärinnen am laufenden Band kümmern. Es dauert also ein wenig bis das Geld da ist.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Punktionen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
100

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33