PJ-Tertial Innere in Asklepios Klinik Bad Oldesloe (3/2019 bis 6/2019)

Gastroenterologie, Kardiologie
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Wuerzburg
Rundum mehr als zufrieden

Mein Pj in der Inneren Medizin hätte ich mir niemals so gut vorgestellt. Wir waren 4pjler und wurden super ins Team integriert und da die Klinik wirklich klein ist, kennt man auch ganz schnell jeden. Jede Woche hatten wir mindestens eine Fortbildung, oft gehalten vom Chefarzt der Gastro, welche uns super aufs Staatsexamen vorbereitet hat. Da auch diese Klinik ein wenig mit Personalnot zu kämpfen hat, wurden uns relativ schnell viele verantwortungsvolle Aufgaben anvertraut und man hat ein gutes Gefühl für die Patientenversorgung bekommen. Richtig gut war auch das Rotationskonzept inklusive Notaufnahme und Funktion. Diese vier Monate gingen vorbei wie im Fluge und ich bin tatsächlich ein wenig traurig darüber.
Ich kann die Klinik daher nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße in den Norden
Um einen Wohnheimsplatz zu ergattern bedarf es einer Vorlaufzeit von min. 5Monaten.
Mit der Edv gibt es bezüglich der Aufwandsentschädigung/ Fahrtkostenpauschale ein Kommunikationsproblem, um das sich die Sekretärinnen am laufenden Band kümmern. Es dauert also ein wenig bis das Geld da ist.