PJ-Tertial Chirurgie in Klinikum Augsburg (11/2018 bis 3/2019)

Station(en)
Gefa
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik, OP
Heimatuni
Saarbruecken
Kommentar
Im Universitätsklinikum Augsburg hat man wirklich ein gutes Chirurgie PJ.
Man kann sich einteilen lassen wo man möchte. ( Unfall-, Allgemein-, Kinder-, Herz-Thorax- oder Gefäßchirurgie ). Gefäßchirurgie hat das beste Team !
Außerdem ist es auch möglich Notarzt mitzufahren, was mir auch sehr gut gefallen hat. Ich bin auch noch einmal in die Radiologie gewechselt - ist auch kein Problem in Augsburg gewesen :)
Einmal die Woche - Freitags- findet Unterricht für alle PJler statt, der eigentlich immer gut ist.
Essen und Unterkunftmuss man jedoch komplett selbst zahlen.

Frau Bauer- die Koordinatorin- ist die süßeste und beste Frau des Hauses, an die man sich mit Problemen immer wenden kann.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Nahtkurs
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
350

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.8