PJ-Tertial Innere in Sana Krankenhaus Ruegen (3/2019 bis 6/2019)

Station(en)
1.1, 1.4, 2
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Die Abteilung für Innere Medizin kann ich für kommende PJler wirklich empfehlen. Man kann hier sehr selbstständig arbeiten. Wir durften einzelne Abschnitte der Station selbstständig unter Anleitung eines Oberarztes visitieren und betreuen. Neue Patienten wurden untersucht und von uns in der Besprechung vorgestellt. In der Funktionsabteilung war man nie störend, alle waren durchweg freundlich und aufgeschlossen uns Studenten gegenüber. Genauso verhält es sich mit der Pflege. Der Großteil war sehr freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen. Das habe ich persönlich so noch in keinem Haus erlebt. Empfehlen kann ich auch einen 4-wöchigen Abschnitt in der Notaufnahme zu machen. Man hat zwar viel zu tun, lernt aber für die wichtigsten Krankheitsbilder die Erstversorgung. Die Unterkunft wird vom Haus gestellt und ist für die Zeit wirklich ausreichend. Essen ist jeden Tag möglich und für uns kostenfrei.
Bewerbung
Ãœber die Uni Greifswald innerhalb der Frist
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
EKGs
Rehas anmelden
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Punktionen
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07