PJ-Tertial Anästhesiologie in St. Bonifatius-Hospital (1/2019 bis 4/2019)

Station(en)
OP und Intensivstation
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Ich kann das PJ in der Anästhesie im Boni jedem nur empfehlen. Ab dem ersten Tag habe ich mich in der Abteilung total wohl und aufgenommen gefühlt. Ich wurde einer Fachärztin zugeteilt die mir sehr sehr viel gezeigt und beigebracht hat. Meine Mentorin war immer in Rufweite sodass ich mit „Sicherheitsnetz“ relativ schnell viel alleine machen durfte . So hatte ich immer das Gefühl, dass mir zwar sehr viel zugetraut wurde aber ich dennoch nie ins kalte Wasser geschmissen wurde. Auch hätte ich mir keine bessere Prüfungsvorbereitung vorstellen können. Sowohl der PJ ler Unterricht der Anästhesisten als auch das bedside teaching waren super. Insgesamt war das Tertial so gut, dass ich von meinem ursprünglichen Ziel innere Medizin zu machen abgewischten bin und jetzt als Assistenzärztin in der Anästhesie angefangen bin.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Repetitorien
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Punktionen
Blut abnehmen
Notaufnahme
EKGs
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400€ plus 400€ von der Meilensteinstiftung
Gebühren in EUR
ggf Parkgebühren

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1