PJ-Tertial Gastroenterologie in Klinikum Grosshadern (3/2019 bis 5/2019)

Station(en)
F7B
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich fand mein Tertial auf der Gastroenterologie und speziell auf der Station F7B wirklich super! Ich habe unheimlich viel gelernt, sehr viele verschiedene, auch ausgefallene und spezielle Fälle gesehen. Die Innere Medizin war hier weit gefächert und sehr abwechslungsreich. Mein betreuender Arzt Herr Dr. Aulinger ist dort seit vielen Jahren und hat ein unheimlich breites Wissen, dass er nicht nur in zahlreichen Telefon-Konsilen täglich weiter gibt, sondern auch an die Studenten. Damit stellt er in dieser heutigen Zeit eine Rarität unter den Ärzten dar, der trotz Zeitnot und hoher Arbeitsbelastung immer noch Lust hat, der jüngeren Generation etwas beizubringen. Ich habe unglaublich von seinem breiten Blick auf den Patienten und seiner strukturierten Art gelernt. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal! Ich kann die Gastro nur empfehlen, es gibt Morgenbesprechungen um 8 Uhr mit Bilder-Präsentation durch die Radiologen und viele Möglichkeiten in die verschiedenen Diagnostiken zu schauen (Gastros, Kolos, ERCPS, Echos etc.).
Bewerbung
Ãœber das Mecum-Portal.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Punktionen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Rehas anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4