PJ-Tertial Chirurgie in Elisabeth Krankenhaus Halle (1/2019 bis 4/2019)

Station(en)
2A, 3A
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Halle
Kommentar
Wir waren einfach zu viele PJler auf Station. Als wir dann nur noch zu zweit waren, war es spannender, weil man mehr in den OP gekommen ist. Das zu viele PJler auf der Station sind, ist aber eher eine Ausnahme. Der Unterricht ist laut Plan alle 2 Wochen, fällt aber leider zu oft aus!
Die Oberärzte sind sehr nett und am meisten habe ich im OP gelernt, wenn man sie direkt fragt.
Die Schwestern sind auch nett.
Generell fehlt mir noch ein bisschen mehr Motivation in der Lehre (davon sind aber einige Oberärzte und va ein Assitenzarzt und eine Assitenzärztin ausgenommen, denn manche erklären auch wirklich gern. Toll fand ich bei einem OA den Sonokurs, den er mit uns gemacht hat).
Tumorkonferenzen müssen regelmäßig vorbereitet werden. Weiter Aufgaben sind BE, Flexülen legen, Kurzaufnahmen, OP, Notaufnahme
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Braunülen legen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
260

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87