PJ-Tertial Innere in Addington Hospital Durban (9/2018 bis 11/2018)

Station(en)
innere
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Organisation war recht kompliziert und mit hunderten Telefonaten verbunden. Also am besten frühzeitig bewerben...;)
Durban ist eine super interessante und Multi-kulti Stadt! Wir waren im Addington Hospital, das war die beste Entscheidung, da dieses direkt am Strand ist und wir vor dem Krankenhaus immer direkt davor surfen konnten.
Wir sind frei rum rotiert und konnten uns alles einteilen wie wir wollten. Auf der Inneren Station waren wir Interns zugeteilt, die beide super nett und freundlich waren. Wir durften praktisch alles üben ( Plura Punktionen, Liquor Punktionen, Feinnadelaspirationen....) das war super, das durfte ich in deutschland nicht machen und dort gehört es zum täglichen Alltag. Der Oberarzt der Kardiologie machte tlw Stationsunterricht mit uns und war ebenfalls sehr bemüht! Die Ärzte waren fast alle super kompetent nur es mangelte an Ressourcen. Auch in der Notaufnahme durften wir mithelfen und Patienten aufnehmen, sagen, was wir mit diesen machen würden und weitere Diagnostik vorschlagen.
Man kann sich aussuchen wann man kommt und wie lange man bleibt. Anfangs waren wir sehr motiviert und immer da, zum Schluss haben wir dann nochmal Urlaub gemacht, das war auch gar kein Problem.
Alles war in Englisch und somit konnten wir uns gut verständigen.

EIne andere Welt was Medizin angeht und absolut empfehlenswert!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Notaufnahme
Punktionen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Gebühren in EUR
600

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13