PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Universitaetsklinik Innsbruck (9/2018 bis 12/2018)

Gefäßchirurgie
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Bei uns konnte man nur 4 Monate im gleichen Fach in der Chirurgie bleiben. Ich bin auf die Gefäßchirurgie gekommen, was generell ganz gut war, da der OP Trakt auch mit den anderen chirurgischen Disziplinen verbunden war, sodass ich mir auch andere OPS angeschaut habe.
Das Team ist zum großen Teil sehr nett, aber durch die Regelung mit den Basisärzten in Ö. (direkt nach dem Studium rotieren die Ärzte nochmal durch die Verschiebung. Disziplinen) ist der PJler eher untergeordnet und man hat nicht so besonders viel zu tun. Dazu kam noch, dass wir extrem viele PJler waren (z.T. 5 Studenten), was den Alltag dann manchmal sehr langweilig gestaltet hat .

600 Euro gibt es wenn man vom 01.-30/31. des Monats arbeitet, sonst keine Vergütung (dafür aber ein freies Mittagessen).

Da die Ärzte mich dann aber schon relativ gut kannten, durfte ich gegen Ende auch immer mehr nähen und sogar Ports ein- und ausbauen.
Innsbruck wird bei lokalen Studenten immer beliebter, da man mittlerweile bezahlt wird. Also min 6 Monate vorher, wenn nicht sogar früher sich bei Monika Schlager bewerben