PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinikum Aschaffenburg (1/2019 bis 4/2019)

Station(en)
OP, Intensiv, Ambulanz, NEF, AWR
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Bestes Tertial! Sehr gut organisiert (Einsatzplan für die gesamten 16 Wochen). Sehr nettes Team. Man kann alle Facetten der Anästhesie kennen lernen (OP, NEF, Intensiv, AWR, Ambulanz, (Pal.)).
Im OP wurde einem oft ermöglicht zu Intubieren/Lama oder/und die Narkose zu führen. Mitdenken und selbstständiges Handeln (nach Absprache) wurden gerne gesehen. Intressant ist die ANÄ u. Intensivmedizin ja allemal!
Sehr gutes Fortbildungsangebot, findet auch immer 1x/Woche statt. Wärend dem Einsatz wurde man auch viel gefrag, aber nie mit böser Absicht und konnte selbst auch viel nachfragen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Repetitorien
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400 Euro + 200 Euro Mietzuschuss

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1