PJ-Tertial Augenheilkunde in Staedtisches Klinikum Braunschweig (1/2019 bis 4/2019)

Station(en)
Augen A/B
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Tertial in der Augenheilkunde in Braunschweig hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Das Team, vor allem die Assistenzärzte und die Oberärzte sind alle super nett. Es gab die Möglichkeit auf die Station zu gehen, in die Ambulanz oder in den OP (ambulant und stationäre). Die meiste Zeit war ich die Einzige Pjlerin in der Klinik und konnte es mir selber einteilen, später mussten wir uns untereinander absprechen. Mir hat es persönlich in der Ambulanz am Besten gefallen. Hier gab es die Möglichkeit Patienten selber vorzuuntersuchen, diese dann mit den Assistenzärzten durchzusprechen und später dem Chef vorzustellen, dabei habe ich sehr viel gelernt. Jedoch kam es natürlich drauf an welche Assistenzärzte gerade in der Ambulanz eingeteilt waren. Die Arbeitszeiten waren relativ flexibel, wenn wenig los war durfte man auch mal früher gehen.
Bewerbung
Ãœber die MHH
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
650 ohne Unterkunft, mit Unterkunft 400
Gebühren in EUR
Mittagessen 4,50

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93