PJ-Tertial Anästhesiologie in St. Agnes Hospital Bocholt-Rhede (11/2018 bis 3/2019)

ZOP/ITS/NEF
OP, Station
Rostock
Die Zeit in der Anästhesie hat mir sehr gut gefallen. Das Team ist super nett und unterstützt einen so gut es geht. Man lernt sehr viel, sowohl theoretisch, als auxh praktisch.

Ich habe die ersten zwei Monate im OP verbracht und wurde täglich über spezielle Themen abgefragt, es war aber keine prüfungssituation, sondern eher ein kollegiales Gespräch. Außerdem wird man an die ärztlichen Tätigkeiten eines Anästhesisten herangeführt.

Im dritten Monat war ich dann auf der Intensivstation und konnte dann dort mit den Ärzten zusammen arbeiten und die Patienten betreuen. Man wird toll integriert.

Im letzten Monat hat man nochmal die Chance sich alles anzuschauen, was noch gefehlt hat oder wo die Interessen liegen.
In der gesamten Zeit bestand auch immer wieder die Möglichkeit NEF Dienste mitzumachen.

Das schöne ist, dass man in dem Haus als Medizinstudent ernst genommen und geschätzt wird. Die Größe des Hauses ist sehr angenehm, sodass eine gute Kommunikation unter den Abteilungen möglich ist.

Also insgesamt ein spannendes, lehrreiches, unterstützendes, nettes und entspanntes tertial. Kann ich absolut weiterempfehlen.
Man muss eine informelle Bewerbung and studiendekanat der Uni Duisburg essen schicken, die den Lebenslauf und den gewünschten Zeitraum mit Fach enthält.