PJ-Tertial Innere in Klinikum Neustadt am Ruebenberge (11/2018 bis 3/2019)

Station(en)
ZNA, 29, 31, 34, 41
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Der Tag begann jeden Tag um 8 Uhr mit der Frühbesprechung, häufig auch abteilungsinterne und abteilungsübergreifende Fortbildungen, Mittagessen abteilungsübergreifend immer möglich gewesen, montags PJ-Unterricht mit wechselnden Abteilungen.
Sehr nettes Team, gute Integration als PJler, strukturierter Rotationsplan, welcher nach belieben aber auch abgeändert werden kann. Sehr flache Hierachie im Haus. Ich hatte das Gefühl, dass wir PJler eher zusätzlich und nicht als Ersatz für einen Arzt da waren. Super so.
Sonos, Punktionen und Kardioversionen unter Supervision eigenständig möglich. Wenn man in Neustadt was lernen möchte, hat man dort viele Möglichkeiten.
Ich kann das Innere Tertial in Neustadt empfehlen und würde wieder dort hin gehen.
Bewerbung
Uni
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Repetitorien
Nahtkurs
Tätigkeiten
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
649

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07