PJ-Tertial Innere in Helios Klinikum Erfurt (1/2019 bis 4/2019)

Station(en)
Gastroenterologie
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Super Team. Alle waren freundlich, haben Sachen erklärt und einen zu Untersuchungen mitgenommen oder selbst durchführen lassen. Ausführliche Visiten. Jederzeit für Nachfragen offen.
Viel Arbeit. Man rennt eigentlich den ganzen Tag und hat mit Aufnahmen zu tun, aber das bereitet gut auf später vor. Hatte eigene Patienten, von Aufnahme über Betreuung zum Brief schreiben.
War wenig in der Endoskopie, weil immer so viel zu tun war, aber wenn ich mehr gedrängelt hätte, hätten sie das sicher möglich gemacht.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
Blut abnehmen
EKGs
Braunülen legen
Punktionen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
640
Gebühren in EUR
640

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
PJler-Ansehen
1
Stimmung Klinik
3
Unterricht
6
Betreuung
1
Freizeit
3
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.87