PJ-Tertial Gastroenterologie in Elisabeth Krankenhaus Halle (11/2018 bis 3/2019)

Station(en)
3D
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Halle
Kommentar
Kleine gastroenterologische Aufnahmestation auf einer Ebene mit Kardiologie-Überwachung, da wurde bei spannenden Fällen Bescheid gegeben. Das Team war super, man wurde direkt integriert, es war niemand böse, wenn mal eine Flexüle nicht klappt. Die Oberärztin und der Stationsarzt haben viel erklärt, viel gezeigt, man konnte seinen Behandlungsplan vorstellen und dann besprechen, konnte „seine“ Patienten komplett betreuen inklusive Brief. Es ist keine Rotation geplant, ich hatte jedoch Glück, dass die Station wegen Personalmangel geschlossen wurde und konnte so noch Kardiologie und Nephrologie sehen. Die angebotenen Seminare sind klasse, besonders die Fallbesprechung beim Chefarzt. Leider ist die Ausfallquote recht hoch
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Punktionen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
342

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33