PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Regioklinik Pinneberg (11/2018 bis 3/2019)

Station(en)
A2 /C2
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Sehr nette Abteilung

Eigenständige Betreuung von Patienten mit weniger komplexen Krankheiten auf Station C2 möglich.

Angenehme Stimmung im OP. Nähen war leider nicht so häufig möglich, wie ich es gerne gehabt hätte. Kann man aber sicherlich problemlos mehr einfordern.

Pünktliches Gehen um spätestens 15:30 Uhr nahezu immer möglich. Nach Absprache kann man auch mal früher gehen.

Wechsel in die Unfallchirurgie problemlos möglich. Dazu aber am besten zuerst direkt bei Dr. Mofid (Chef AllChi) fragen, der leitet das dann mit den Unfallchirurgen in die Wege. Unfallchirurgen haben selten PJler und sind sehr motiviert einem etwas beizubringen. Notaufnahme sehr empfehlenswert.

Unterricht immer Mittwochs 15:30 - 17:00 Uhr. Nervig, weil spät und häufig in Elmshorn.

Insgesamt hat mir das Tertial sehr gut gefallen, mit etwas Eigeninitiative kann man viel Lernen und hat nicht das Gefühl nur als Hakenhalter dort zu sein,
Bewerbung
Bewerbung ca. 9 Monate im Voraus.

Studientag freitags, alle 2 Wochen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Gipsanlage
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400,00

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13