PJ-Tertial Unfallchirurgie in Christophorus Klinik Coesfeld (11/2018 bis 3/2019)

Station(en)
Kurzliegerstation, Alterstraumatologie
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Nettes Team, entspanntes Arbeiten.
Unfallchirurgischer Unterricht fand nur 1x statt, dafür aber ein gutes Sonoseminar, Kardioseminare und andere Fachrichtungen.
Im OP war die Stimmung angenehm, leider wurde man meist zu den "üblichen" OPs eingesetzt (Hüft-TEP, Knie-TEP, ...), was manchmal etwas einseitig war. Es war jedoch genug Zeit, sich andere OPs als Zuschauer anzusehen.
Auf Station war die Stimmung gut, die Betreuung hat mir nicht so gut gefallen und oft ging man als PJ-ler etwas unter. Ausgenutzt wurde man bei der Stationsarbeit nie, man hatte viele Freiheiten und durfte sich alles anschauen.
Wenig Ambulanz-Zeit weil dort neue Kollegen eingelernt wurden, das fand ich sehr schade, jedoch bestand immer die Möglichkeit, Dienste mitzumachen und dort Ambulanz Erfahrungen zu sammeln.

Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Rehas anmelden
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
20€/Tag

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2