PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in DRK Krankenhaus Alzey (11/2018 bis 3/2019)

Station(en)
2
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Es war einer meiner schlechtesten Aufenthalte im PJ. In anderen teilen meines PJ wurde ich so viel besser behandelt und habe wirklich etwas gelernt.
Die Station ist von einem miserablen Klima bestimmt. Zwischen den Ärzten und der Pflege gibt es einen täglichen Kampf.
Außer Briefe und Reha Anmeldungen zu schreiben habe ich nichts gemacht, ach ja ganz viel Blut durfte ich abnehmen und Braunen legen.
Gelernt habe ich absolut nichts und wurde nur verheizt.
Die Chirurgie in Alzey ist auf keinen Fall zu empfehlen. Auch weil mehr als 60% der Ärzte kein Deutsch können.
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Braunülen legen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Rehas anmelden
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
<300 €

Noten

Team/Station
6
Kontakt zur Pflege
6
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
6
Unterricht
3
Betreuung
5
Freizeit
6
Station / Einrichtung
6
Gesamtnote
6

Durchschnitt 5.67