PJ-Tertial Neurologie in Medizinische Hochschule Hannover (5/2018 bis 9/2018)

Station(en)
Normalstation, Privatstation, ZNA, Stroke, Polyklinik
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Das Tertial hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Das Team ist sehr nett und integriert einen von Anfang an. Man hat seine eigenen Patienten, die man auch selbstständig visitiert und mit dem Oberarzt bespricht. Zwar gab es keinen Studentenunterricht, jedoch konnte man in den Oberarztvisiten super viel lernen. Es war nie ein Problem, wenn man mal früher gehen musste und Mann konnte frei rotieren. Auf jeden Fall ein empfehlenswertes PJ
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Punktionen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
380

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27